Sie befinden sich hier: Vera Tappe > Klopfakupressur > Der persönliche Friedensprozess >
 

Mein persönlicher Friedensprozess        

EFT - Klopfakupressur - Gruppe   

Wir tragen alle einen Rucksack mit unserer Geschichte und Vergangenheit mit uns.

Dieser ist gefüllt mit Schätzen – wie z.B. unseren Gaben und Talenten, unseren Fähigkeiten, mit der Liebe, die wir mitbekommen haben von unserer Familie, unseren Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freuden, Lehrern usw. Er ist auch gefüllt mit  dem Vertrauen, unserer Freude und Lebenslust.

Alles Dinge, die den Boden herstellen auf dem wir stehen und unser Leben gestalten.

Dieser Rucksack ist aber auch gefüllt mit Erlebnissen und Erfahrungen, die schmerzhaft waren, uns verletzt haben, uns weh getan haben. Mit Einsamkeit, Situationen, wo wir nicht verstanden worden sind, wo wir ausgeschlossen wurden, vielleicht sogar misshandelt .

Er ist gefüllt mit Gefühlen von Trauer, Wut, Scham, Ärger, Eifersucht, Schmerz, etc.

Diese Gefühle spielen nicht nur eine Rolle in unsere Vergangenheit, sondern sie prägen ganz oft bewusst oder unbewusst unsere Gegenwart und unsere Zukunft. 

Ob wir zuversichtlich und freudig in unser Leben schauen oder voller Sorge und Angst. Ob wir uns Zutrauen Aufgaben, Projekte, Ideen in Angriff zu nehmen, oder eher zögern und zaudern – "weil es damals ja auch nicht geklappt hat". 

Oder ob wir heute noch bei jedem Vorstellungsgespräch, bei jeder Prüfung oder Anforderung wieder ins schleudern kommen, wie damals als der Lehrer uns vor der ganzen Klasse lächerlich gemacht hat.

Ob wir darauf vertrauen, daß wir liebenswert sind wie wir sind, oder davon ausgehen, das wir wieder verraten und betrogen werden wie damals von unserem ersten Freund/Freundin. Ob wir jede Herausforderung meiden, weil es für uns sofort eine Überforderung wird und wir Angst haben zu versagen, so wie damals als Papa so enttäuscht war, weil wir den Fußball nicht ins Tor getroffen haben. etc. etc.

Diese belastenden alten Emotionen haben einen viel größeren Einfluß auf unser Jetzt als wir glauben bzw. uns oft bewusst ist.

Mit der EFT-Klopfakupressur haben wir ein wunderbares Instrument um diese ganzen belastenden "Steine" aus unserem Rucksack auszuräumen, anzuschauen und entweder leichter zu machen, zu verwandeln oder eben auch ganz aufzulösen und loszulassen. Und das oft einfacher, leichter und schneller, als wir bisher gedacht haben.

Damit wir endlich zu dem kommen, was wir eigentlich sind.


Feste Gruppe: 6 - 8 TeilnehmerInnen
Dauer: 1 Jahr 
Häufigkeit: 1 x im Monat  ( außer in den Schulferien)
Kosten: 60 € pro Monat

Vorgespräch erforderlich
Anmeldung unter:

Praxis für Coaching, Supervision und energetische Psychologie
Vera Tappe
Gartenstr. 18
72074 Tübingen

Tel 07071 - 45072

info@vera-tappe